Leider der schwächste Band

New Hope - Das Schimmern des Glücks -

New Hope - Das Schimmern des Glücks
von Rose Bloom

Erfolgreich führt Braxton Campbell seine Schreinerei und hat sich mit seinen Holzmöbeln einen Namen auch außerhalb von New Hope gemacht. Aber das Wichtigste in seinem Leben ist seine Tochter Ruby. Seit dem Tod seiner großen Liebe tut er alles, damit Ruby den Verlust ihrer Mutter verarbeiten kann. Dabei kann er immer auf seine Familie zählen. Nur sein Herz will Braxton nie wieder verschenken. Zu tief sitzt der Schmerz. Als plötzlich Payton in die Kleinstadt zieht, stellt sie alles auf den Kopf. Nicht nur, dass sie ihm beruflich den Kampf ansagt, kein Blatt vor den Mund nimmt und Ruby ihr am liebsten nicht mehr von der Seite weichen möchte – gegen seinen Willen fühlt sich Braxton zu Payton hingezogen.

„New Hope - Das Schimmern des Glücks“ ist der dritte Band der „New Hope“-Reihe von Rose Bloom. Die Bücher können alle unabhängig voneinander gelesen werden, sind aber schöner, wenn man sie in der richtigen Reihenfolge liest.

Ich bin ein großer Fan von New Hope und den Bewohnern des kleinen Städtchens. Ich liebe es, dass es mich an Gilmore Girls erinnert und jeder Bewohner und jeder Feiertag, sowie jeder Laden dort irgendwie was Besonderes ist.

Deswegen habe ich mich auch sehr auf den dritten Band gefreut. Grade auch, weil ich mehr über Braxton erfahren wollte.

Leider muss ich sagen, dass dieser Band aber bisher der Schwächste ist.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer toll. Ich bin wirklich durch die Seiten geflogen und war wieder richtig glücklich in New Hope zu sein. Ich fand es klasse, die bekannten Figuren wiederzutreffen und zu erfahren, wie es ihnen weiterhin ergangen ist.

Doch leider bin ich mit unserer weiblichen Hauptfigur Payton erst ganz am Ende warm geworden. Sie war mir schon direkt zu Beginn ziemlich unsympathisch.

Sie ist eine selbstbewusste Frau und will sich vor allem gegen die Männerwelt behaupten. Ich verstehe auch warum aber irgendwie wirkte sie dadurch sehr oft einfach nur kratzbürstig und anstrengend. Dazu sollte sie kein Püppchen und vielleicht auch nicht klischeehaft Mädchen sein, was sie in meinen Augen aber eher steif und etwas zickig hat wirken lassen. Die Wärme und die Liebeswürdigkeit, die die Autorin sonst in ihre Figuren hat fließen lassen, waren dieses Mal leider erst gegen Ende zu spüren.

Braxton und seine Tochter Ruby waren zum Glück richtig toll und die zwei habe ich schnell ins Herz geschlossen. Das hat mich ein bisschen versöhnt, denn ich fand Payton oftmals anstrengend, dadurch hat das Buch ein bisschen an Schwung verloren.

Dennoch ist die Geschichte an sich wieder ein schöner „New Hope“-Roman und ich bin und bleibe verliebt in das kleine Städtchen und seine Bewohner (mit Payton hab ich mich ja am Ende versöhnt).

Nicht ganz so stark wie die ersten beiden Bücher aber trotzdem schön. Ich freue mich auf weitere Bücher der Reihe!