schöne, leichte, unterhaltsame und kurzweilige Lovestory.

New Hope - Das Schimmern des Glücks -

New Hope - Das Schimmern des Glücks
von Rose Bloom

Rose Bloom – New Hope, 3, Das Schimmern des Glücks

Für Braxton Cambell ist seine Tochter Ruby das Wichtigste auf der Welt. Direkt danach kommt seine Familie und seine Schreinerei, von der er gut leben kann. Seine Mitarbeiter und er lieben die Arbeit, haben ein super Verhältnis zueinander und insgesamt lebt es sich angenehm im Städtchen "New Hope", wo er sein Zuhause hat.

Sein ruhiges, entspanntes Leben wird komplett aufgewirbelt als Liz´beste Freundin Payton nach New Hope zieht und ausgerechnet ebenfalls eine Schreiner eröffnet. Konkurrenzdenken wechselt sich mit seiner Zuneigung für Payton ab, und auch wenn er sich am liebsten von ihr fernhalten würde, kann er es nicht. Ruby entwickelt schnell eine Freundschaft zur talentierten Schreinerin.

Braxton will aber nicht erneut verlassen werden und das Risiko ist ihm einfach zu hoch, dass Payton wieder zurück zu ihrer Familie in die Großstadt geht.

Doch was will eigentlich Payton?

Ich habe die beiden vorherigen Bücher aus der "New Hope" Reihe bereits gelesen/gehört und beide haben mir gut gefallen.

Auch das neue Buch hat mich wieder gut unterhalten können, war kurzweilig und hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert.

Der Erzählstil ist angenehm, leicht und die Story lässt sich super weglesen, nicht zuletzt weil die Story lebendig und leicht, locker und beschwingt daher kommt. Natürlich gibt es auch tiefgreifende emotionale Probleme, die mit in die Geschichte integriert werden.

Die Charaktere wirken lebhaft, realtitätsnah und vielseitig ausgearbeitet. Ja, es werden ein paar Klischees angeboten, aber das hat mich nicht gestört. Viel mehr habe ich diese erwartet, weil einige davon für mich dazugehören.

Braxton ist ein liebender Vater. Er kommt schlecht mit Verlust zurecht, zumal Rubys Mum tot ist und Braxton noch immer daran zu knabbern hat. Er hält seine wenigen Frauengeschichten unverbindlich, denn zum einen will er Ruby nicht jede x-beliebige Frau vorstellen, zum anderen sind tiefe Gefühle immer mit Schmerz verbunden. Auf jeder einzelnen Seite kann man die Liebe zu Ruby seiner Familie oder zur Arbeit spüren. Das hat mir gut gefallen. Er ist sympathisch und ich mochte ihn auf Anhieb.

Payton mochte ich ebenfalls sehr gern. Sie leidet sehr unter ihren distanzierten Eltern, obwohl diese reich und privilegiert sind, folgt sie lieber ihren Wünschen und mit einer eigenen Werkstatt erfüllt sie sich einen Lebenstraum. Das sie mit Braxton in Konkurrenz tritt, ist eine Herausforderung, zumal sie ihn charmant findet und sich zu ihm hingezogen fühlt. Payton baut schnell eine freundschaftliche Beziehung zu Ruby auf, und auch Braxtons Familie schließt sie schnell ins Herz.

Wir treffen auch weitere Charaktere, die wir bereits aus den beiden vorherigen Büchern kennen. Liz, Graham, Lake und Wyatt, die Eltern Campbell und die Maklerin Cassie, die wohl im nächsten Buch ihre eigene Geschichte bekommt.

Die Autorin achtet auf eine gute, bildhafte Ausarbeitung ihrer Schauplätze, ebenso fängt sie die Atmosphäre des kleinen Ortes gekonnt ein. Die Figuren harmonieren gut miteinander und wirken lebendig, es gibt kleinere Konflikte die gelöst werden, insgesamt wirkt alles rund und stimmig.

Ich mochte die Story, die kurzweilig und leicht, interessant und spannend war. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ähnelt wieder den beiden Vorgängern und hat somit einen schönen Wiedererkennungswert. Nach türkis und lila, dominiert die Farbe Orange jetzt im Cover.

Fazit: schöne, leichte, unterhaltsame und kurzweilige Lovestory. 4 Sterne.