Öffne dein Herz

New Hope - Das Schimmern des Glücks -

New Hope - Das Schimmern des Glücks
von Rose Bloom

Dies ist der dritte Roman der New Hope Reihe und ich habe mich sehr gefreut nach New Hope zurückzukehren. Payton und Braxton sind uns ja aus den ersten beiden Büchern schon bekannt.

Als es einen weiteren Vorfall auf der Arbeit gibt, beschließt Payton kurzerhand sich als Schreinerin selbstständig zu machen. Weil ihre Freundin Liz ihr immer von New Hope vorschwärmt, beschließt sie sie zu besuchen und findet in der Nähe die perfekte Immobilie für ihre Werkstatt. Braxton ist der Besitzer der (bisher) einzigen Schreinerei in New Hope. Neben seiner Arbeit zählt für ihn besonders seine kleine Tochter Ruby, um die er sich mit viel Hingabe kümmert. Außerdem ist er ein Teil der Campbell-Familie und bringt sich auch im Familienleben ein.

Kann es in New Hope zwei Schreinereien geben und wie wird Braxton auf die weibliche Konkurrenz reagieren?

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Payton ist eine starke Frau. Sie ist schlagfertig und setzt sich in ihrem Job in einer von Männerdomäne durch. Aber sie möchte ihren Traum von der eigenen Werkstatt erfüllen und endlich Unterstützung und Wertschätzung dafür erfahren. Brax war in den ersten Bänden schon interessant. Es hat mich echt neugierig gemacht, was ihm passiert ist, dass er sich und Ruby so abkapselt. Wird er es schaffen sein Trauma zu verarbeiten und sein Herz zu öffnen? Die beiden in Kombination waren super. Bereits beim ersten Treffen wird die Anziehung deutlich. Besonders schön war es für mich zu lesen, wie Paytons Verhältnis zu Ruby sich aufbaut. Zum Schluss wurde es noch einmal spannend und ich habe mitgefiebert, ob es klappen kann.

Ein besonderes Lob an die Autorin für das Einbinden der Protagonisten aus den ersten beiden Bänden. Es wird nicht so nebenbei erwähnt, wie ihre Geschichten weitergehen, sondern die Protagonisten aus diesem Band neben aktiv daran teil.

Das Setting hat mir wieder wunderbar gefallen und ich liebe Mr. Dougles und Mr. Butler, die dem ganzen noch etwas mehr Charme verleihen.

Insgesamt wieder ein toller Band der Reihe und ich freue mich für weitere Geschichten nach New Hope zurückzukehren.