Rezension

Mittelmaß

Am Ende aller Zeiten - Adrian J. Walker

Am Ende aller Zeiten
von Adrian J. Walker

Bewertet mit 3 Sternen

Meine Meinung:

 

Die Idee des Buches hat mir zugesagt. Ich finde diesen Weltenentwurf sehr interessant und spannend. Die Stimmung wurde ebenfalls gut dargestellt.

 

Leider konnte ich mit dem Protagonisten nicht all zu viel Anfangen. Am Anfang war er mir sehr unsympathisch. Das hat sich zwar im Laufe der Geschichte gebessert aber nicht vollkommen gelegt. Viele seiner Handlungen haben sich mir bis zum Ende nicht logisch erschlossen. Es gab immer mal wieder Wiedersprüche in seiner Person, sodass es mich beim Lesen schon etwas gestört hat.

 

Der Schreibstil ist eigensinnig, hat mir aber gefallen. Es ließ sich sprachlich ganz gut und flüssig lesen. Leider gab es so einige Längen.

 

Die Idee und der Weltenentwurf haben mir gefallen. Auch der Schreibstil war angemessen, jedoch konnte mich der Protagonist einfach nicht von sich überzeugen. Trotzdem habe ich mich ganz gut unterhalten gefühlt. Für mich ein mittelmäßiges Buch.