Molly Preston macht Urlaub

Der Drachen-Klau - Carine Bernard

Der Drachen-Klau
von Carine Bernard

Das Buch "Der Drachen-Klau - Ein Mallorca-Krimi" wurde von Carine Bernard verfasst und erschien 2017 in der E-Book-Ausgabe Knaur eBook, einem Imprint der Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG
Molly Preston macht Urlaub auf Mallorca, da ihr Freund Charles sich dort zwecks Recherche und des Schreibens seines neuen Romans aufhält. Bei einem ihrer Spaziergänge trifft sie auf Gabriel und schon scheinen die beiden mitten in einer sehr gefährlichen Situation zu sein, in welcher auch Hass und Gewalt nicht zu kurz kommt.
Der Autorin gelingt es ein Bild zu zeichnen, dass man das Gefühl hat mit Molly durch die Weiten von Mallorca zu ziehen und die Geschehnisse mit ihr gemeinsam zu erleben. Es ist eine sehr gute und schöne Mischung zwischen genauer Recherche und Kopfkino des Lesers möglich. Man hat das Gefühl mitten auf der Insel zu sein und mit den Gitanes so manche Situationen miterleben zu können oder zu müssen.
Die Protagonisten sind sehr gut und greifbar beschrieben, weswegen man sich auch gleich in die Geschichte sehr gut hineinversetzen kann und so manche schöne oder brenzlige Situation mit ihnen miterleben kann.
Der Sprachstil und die Wortwahl sind für die Geschichte sehr gut gewählt und durch die sehr genauen Beschreibungen von Orten und Geschehnissen fühlt man sich fast wir ein Hauptdarsteller. Auch die Zerrissenheit mancher Protagonisten kann man sehr genau nachvollziehen. Man kann mit ihnen lachen, weinen und sich ärgern.
Jeder, der einen sehr gut recherchierten Mallorca-Krimi lesen möchte, ist mit dem Buch von Carine Bernard sehr gut beraten.

Kommentare

hobble kommentierte am 28. Juli 2017 um 06:29

Oh, einen Mallorca-Krimi kannte ich noch nicht