Musikalische Liebe

Only One Song -

Only One Song
von Anne Goldberg

Theo lernt bei ihrem Job in einem Club den Schlagzeuger Winston kennen, den sie zuerst für die Aushilfe hält. Zwischen ihnen gibt es eine Anziehung, doch da Winston bald auf Tour gehen wird, lässt sich Theo nur auf etwas unverbindliches ein. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, das sie Gefühle für ihn entwickelt und was dann auf dem Auftaktkonzert der Tour passiert, verändert alles.

Mir hat der Schreibstil des Buches gut gefallen, obwohl man sich zuerst über Theos Nachrichten an ihre Mutter wundert, die am Anfang jedes Kapitels stehen. Im Verlauf des Buches machen sie aber langsam Sinn und auch der Countdown mit dem die Kapitel benannt sind. Mir haben die Charaktere von Theo und Winston gut gefallen, die beide ihre Probleme haben. Für Theo ist es besonders schwer sich wegen ihrer Vergangenheit auf eine Beziehung einzulassen, aber vielleicht hatte sie einfach noch nicht den Richtigen getroffen. Winstons Band ist meistens eher ein Nebenstrang in der Erzählung, weil es hauptsächlich um ihn als Person geht. Besonders hat mir auch Theos Großvater gefallen. Für mich eine runde Geschichte mit einem schönen Ende.

Musikalische Liebe.