Nervenaufreibend. Überraschend Anders. Hammer Gut!

Only One Song -

Only One Song
von Anne Goldberg

Leseerlebnis :
Wer hier durchschnittliche Rockstar-Romance Lesestunden erwartet, wird definitiv überrascht werden. Denn dass einer der Protagonisten ein angehender Rockstar ist, ist nur ein Aspekt dieses Buches. Es geht um deutlich mehr und die Ereignisse verlassen auch durchaus mehrfach den Musikerkosmos.
Die Geschichte spielt im Jahr 2018 und beginnt mit dem ersten Kapitel "45 Tage". Im Handlungsverlauf werden die Tage der Kapitel immer weniger und man ahnt immer mehr, dass man auf ein bestimmtes Ereignis gelenkt wird. Hier baut die Autorin zusätzlich Spannung auf in dem sie kurze Nachrichten Theos an ihre Mutter einbaut, die definitiv auf dieses Ereignis hinweisen.
"Only One Song" wird aus Theos Perspektive in der Ich-Form erzählt. Ich habe mich ohne Probleme in das Buch einfinden können und direkt einen Bezug zur Protagonistin herstellen können. Theo wird traumhaft gut porträtiert und Anne Goldberg entführt einen mit ihren gefühlvollen und gleichzeitig gnadenlosen Zeilen tief in die Geschichte und auch in Theos Gedankenwelt. Auch die anderen Charaktere werden gut dargestellt und man erlangt einen angemessenen Einblick und Eindruck der jeweiligen Person.
Fazit :
Ein Buch, das mich absolut überrascht hat und dessen Handlung mich immer noch nicht loslässt. Klare Leseempfehlung meinerseits!