Na ja...

Real - Nur für dich - Katy Evans

Real - Nur für dich
von Katy Evans

„Die junge Physiotherapeutin Brooke wird von ihrer besten Freundin zu einem Boxkampf mitgenommen. Dort begegnet sie dem Boxer Remington Tate – und ist augenblicklich von ihm fasziniert. Doch Remy ist wie Feuer und Eis: mal unnahbar, unberechenbar, gefährlich, mal leidenschaftlich, fürsorglich, romantisch. Er überwältigt Brooke, stellt ihre Welt auf den Kopf. Sie will Remy, nur Remy, für immer. Doch der verbirgt ein dunkles Geheimnis – ein Geheimnis, das ihre Liebe zerstören könnte …“

Die Rezi bezieht sich auf die ungekürzte Hörbuch-Fassung von Audible.

Ursprünglich hatte ich mich für eine Leserunde zu „Real – Nur für dich“ beworben und dabei leider kein Glück. Bei meiner monatlichen Suche nach einem Hörbuch bin ich bei Audible erneut auf die Geschichte gestoßen und habe mir das Ganze als Hörbuch geladen.

Dieses Jahr scheint das Genre „New Adult“ sehr angesagt zu sein und auch die vorliegende Geschichte zählt in diesen Bereich. Ich habe schon andere Geschichten aus diesem Bereich gelesen, die mir gut gefallen haben, aber wie wohl auch im inzwischen überlaufenen Erotik-Mehrteiler-Segment, tritt leider allzu schnell eine Art „Übersättigung“ ein *seufz*

Die gesamte Handlung, bis auf ein ganz kurzes Stück am Ende, wird von Brooke erzählt. Brooke ist eine nette junge Frau, die in ihrem jungen Leben schon eine bittere und ihre Zukunft verändernde Erfahrung machen musste. Ihre Freundin schleppt sie zu einem Underground-Boxkampf und hier trifft sie auf den Boxer Remington Tate, genannt Remy. Remy wird von den überwiegend weiblichen Fans wie ein Rockstar verehrt und auch Brooke kann sich seiner „körperlichen Ausstrahlung“ nicht komplett entziehen.
Ich betone „körperlich“ in diesem Fall besonders, da Beschreibungen von Muskeln, Körperpartien und dem Körper allgemein in „Real – Nur für dich“ bzw. in Brookes Wahrnehmung eine exorbitante Rolle spielen und sich auch oft wiederholen. Mich hat dieser Fokus in der Geschichte irgendwann überfordert und leider auch zunehmend genervt.

Zum Ende der Handlung darf sich Remy endlich einmal selbst zu Wort melden und dieser kurze Abschnitt hat der Geschichte richtig gut getan. Ich hätte mir viel mehr solcher Momente gewünscht, vielleicht hätte ich dann auch ein positiveres Resümee ziehen können.

Die Grundidee von „Real – Nur für dich“ fand ich nett und stellenweise sogar erfrischend kreativ, besonders ein Merkmal in Bezug auf Remy ist mir in dieser Hinsicht positiv aufgefallen. Diese positiven Aspekte gingen im Verlauf der Geschichte für mich leider ziemlich unter und irgendwann war ich nur noch genervt und schlussendlich sogar happy, als es fertig war.

Die Sprecherin Nora Jokhosha macht ihren Job recht gut, allerdings war ich am Ende der knapp 10stündigen Spielzeit froh, dass es vorbei ist.

Für mich ist die Reihe mit diesem 1. Teil auch gleich zu Ende, wer weiter lesen oder hören will, kann dies mit „Mine – Ich gehöre dir“ tun ;-)

Kommentare

das Geheimnis der Bücher kommentierte am 08. November 2014 um 20:12

ich habe mich damals auch für das buch beworebn, aber deine rezension naja spiegelt das wieder was ichd enke was mich bei dem buch erwartet, ich denke da kaufe ich mir lieber ein anderes

Sana kommentierte am 08. November 2014 um 23:22

jjep, der teil hat mich auch nicht so überzeugt, aber der zweite soll wohl besser sein.