Naja

Das Glück der Worte - Sonia Laredo

Das Glück der Worte
von Sonia Laredo

Eine sinnliche Erzählung voller Farben und Düfte, über das was im Leben wichtig ist: Freundschaft, Liebe, Glück - und das richtige Buch

Brianda lebt für die Bücher. Doch dem Verlag, für den sie arbeitet, geht es nicht gut, und eines Tages wird ihr überraschend die Kündigung ausgesprochen. Am Boden zerstört, beschließt sie zu verreisen. Irgendwo in den spanischen Bergen, auf dem Weg nach Santiago de Compostela, fällt ihr ein Schild ins Auge: »Nachfolger für Antiquariat gesucht«. Brianda glaubt an einen Wink des Schicksals, denn die Bücher haben sie noch nie enttäuscht! So landet sie mitten im verwunschenen Dörfchen Nuba ... und wird zur Heldin ihrer eigenen abenteuerlichen Geschichte, an deren Ende bisher ungekannte Erfüllung auf sie wartet.

Also ich muss sagen am Anfang ist es schwer in die Geschichte reinzukommen. War fast drauf und dran das Buch wieder zu zumachen. Es wird viel von Autoren erzaehlt die so klein und unbekannt sind das es schon fast langweilig ist! Doch so ab dem ersten drittel nimmt das Buch eine Handlung an wo man dann doch neugierig wird. Ab und an verfaellt der Autor dann wieder in den Schreibstiel vom Anfang des Buches und man liest nur weiter weil man wiessen will wie die Geschichte die zwischendurch beschrieben wurde weiter geht! Das letzte drittel des Buches ist dann doch sehr schnell gelesen. Im grossen und ganzen sag ich mal okay das man es gelesn hat, aber ein muss muss es nicht sein.

Viel Spass beim lesen.