Rezension

nervige Protagonistin

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben - Soman Chainani

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben
von Soman Chainani

Bewertet mit 3 Sternen

Gerne: Fantasie

Erwartung: Ein magisches Buch voller Überraschungen

Meinung:

Der Schreibstil ist ganz gut. Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Die Illustration zu Beginn des Buches fand ich auch hilfreich.

Ich war erst mal ein bisschen irritiert und gespannt. Das Buch hatte schon etwas schrägen Humor, war aber durchaus interessant und amüsant zu lesen. Es ist doch anders als viele andere Bücher.

 Allerdings haben mich die Protagonisten nicht so überzeugen können. Sie sind auf jeden Fall sehr.... unterschiedlich. War ich zu Beginn noch von Sophie amüsiert hat sie dann irgendwann nur noch genervt. Auch Agatha ist sehr speziell, aber sie mochte ich schon etwas. Tatsächlich hat mich die egoistische Sophie so genervt, dass ich schon gerne zwischendurch mal abgebrochen hätte.

Die Atmosphäre ist recht gut gelungen  Später wurde es dann doch spannender. 

Fazit: Jedoch konnte mich das Buch dann nicht so fesseln wie erhofft. Daher leider nur 3 Sterne.