Nette Unterhaltung

Seele zum Anbeißen - Irene Zimmermann

Seele zum Anbeißen
von Irene Zimmermann

Mit "Seele zum Anbeißen" ist Irene Zimmermann ein unterhaltsamer Roman gelungen. Die Geschichte: Nachdem ihr Vater schwer krank ist fährt die Powerfrau Doro, die seit Jahrzehnten in Berlin lebt, in ihre alte Heimat. An ihrer Seite reist der bekannte Berliner Galerist Rudolf, ein echter Traummann, mit nach Oberschwaben. Kaum in der Heimat angekommen läuft Doro ihrer Jugendliebe Uli in die Arme. Plötzlich spielen ihre Hormone verrückt. Kann es sein, daß da nach so vielen Jahren noch Gefühle für Uli sind. Doch da macht sich ihre alte Schulfreundin Moni an ihren Rudolf ran. Und Doro hat alle Hände voll zu tun. Plötzlich geht es in dem so beschaulichen Oberschwaben rund. Und stimmt das Sprichtwort:"Alte Liebe rostet nicht?"

Der Schreibstil von Irene Zimmermann ist unterhaltsam und hat mich an manchen Stellen zum Schmunzeln gebracht. Ich habe mich in Oberschwaben wohlgefühlt. Die Protagonisten Doro und Rudolf waren vor meinem Auge. Ich habe Doro manchmal schwäbeln hören.
Das hat mir auch sehr gut gefallen, die schwäbischen Unterhaltungen in der Geschichte.

Das Cover gefällt mir auch. Die Farbwahl ist sehr gelungen. Ein Gute-Laune-Buch, das ich nur bestens weiterempfehlen kann