Rezension

Plot und Charaktere konnten leider nicht so überzeugen

Seele zum Anbeißen - Irene Zimmermann

Seele zum Anbeißen
von Irene Zimmermann

Bewertet mit 3 Sternen

„Seele zum Anbeißen“ ist der neue Roman von Irene Zimmermann, der von Doro und ihrem Freund Rudolf erzählt. Doro lebt seit Jahren in Berlin und ist mit Rudolf, einem Galeristen, zusammen. Da Doros Vater krank ist, reisen sie in Doros alte Heimat nach Oberschwaben.
Dort treffen sie auf alte Freunde und Feinde von Doro und außer der schwäbischen Küche, die ihm gar nicht so schmecken will, fühlt Rudolf sich pudelwohl. Doro hingegen kämpft gegen alte Feindinnen, gegen alte und wieder auferweckte Schmetterlinge im Bauch, die ihre Jugendliebe Uli verursacht hat und weiß bald nicht mehr so recht, was sie von allem halten soll. Ihr Bruder verschwindet plötzlich mit seiner Frau in Urlaub, die Nachbarn sind immer auf der Lauer und ist ihr Vater wirklich so krank?
Die humorvolle Geschichte wird mit zahlreichen schwäbischen Einlagen unterstützt, aber insgesamt konnte mich die Geschichte und vor allem die Hauptperson Doro nicht überzeugen.