Nicht ganz so gut wie der erste, aber für Fans ein Muss!

Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstar-Reihe 2) - Teresa Sporrer

Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstar-Reihe 2)
von Teresa Sporrer

Für Fans von Zoey und Acid, ist dieser Band natürlich ein Muss, auch wenn ich gestehen muss, dass ausgerechnet Serena diejenige der Freundinnen ist, mit der ich am Wenigstens warm wurde - "damals" im ersten Band und nun geht es in diesem Buch ausgerechnet um sie und Simon, den Bassisten von Acids Band. Mit ihrer Angewohnheit, von sich selbst immer in der dritten Person zu sprechen, ging sie mir teilweise etwas auf die Nerven, aber ich wollte ja nun auch unbedingt wissen, wie es weitergeht.

In diesem Buch ist Serena immer noch ganz klar Serena wie sie leibt und lebt - und manchmal auch liebt- , aber sie wuchs mir doch im Laufe des Buches ans Herz.
Auch dieser Band, auch wenn er nicht ganz an den ersten herankommt, lebt von den witzig-spritzigen Unterhaltungen und den markanten Charakteren, die in gewohnt fesselnder Weise dargestellt sind.

Der Weg dahin ist zwar sehr steinig und Serena macht es sich nicht leicht, aber irgendwann muss sie erkennen, dass Simon ja doch - halt, falsch, natürlich hasst Serena Simon inbrünstig und tut alles, um ihn zu vergraulen, obwohl er ja doch verflixt gut aussieht und...äh ja, einen absolut schrecklichen und verdammenswerten Charakter hat, jawohl!

Wer nun Sorge hat, dass Serenas Geschichte zu sehr der von Zoey und Acid ähneln könnte, dessen Sorge kann ich zwar verstehen, die hatte ich nämlich auch, aber die Autorin hat hier gut die Kurve bekommen und eine ganz andere witzige und unterhaltsame Geschichte daraus gemacht.

Dieser Band hat zwar durchaus Luft nach oben, wie man so schön sagt, aber auch er ist witzig und es lohnt sich, ihn zu lesen.