Rezension

Nicht nur für Jugendliche...

Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid - Gabriella Engelmann

Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid
von Gabriella Engelmann

Bewertet mit 4 Sternen

... auch für verträumte Erwachsene.
Zugegebener Maßen liest es sich ein wenig wie ein Bravo Fortsetzungsroman, aber genau das habe ich auch erwartet (und erhofft, also natürlich ein gutes Ende).

Spannend ist die Umsätzung des Märchens in die heutige Zeit; "erzieherischer" wäre es sicher sinnvoll gewesen Schneewittchen nicht so überdimensional schön darzustellen, aber da spricht wohl die Erziehende (sprich Erwachsene) aus mir heraus.

Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet, jeder mit seinem eigenen sehr individuellen Charm. Jede Leserin wird sich ihren "eigenen" Zwerg herauslesen und mit Schneewittchen mitfiebern können. Jeder Teenager wünscht sich anschließend so eine Wohngemeinschaft und Freundschaften.

Auf jeden Fall auch mit viel Humor versehen, bekommt man also alles, was ein Mädchenherz höher schlägen lässt.