Rezension

Nicht schlecht, aber nicht meins

Die Bücherdiebin - Markus Zusak

Die Bücherdiebin
von Markus Zusak

Bewertet mit 2.5 Sternen

Diese Geschichte hatte kein Ziel. Es war nur das tagtägliche Leben eines Mädchens in der Nazizeit. Und trotz des ständigens Hungers & der Willkür der Nazis, ist doch größtenteils nichts wirklich passiert. Und das was passierte kam immer aus dem Nichts. Es hat sich nichts aufgebaut & es gab sehr selten ein Set up für irgendwas. Solche random Geschichten, die einfach nur die Emotionen triggern sollen machen mir einfach keinen Spaß. Dann gucke ich doch lieber eine Doku.
Und das vorwegnehmen von Ereignissen durch den Tod (also quasi das spoilern der kommenden Ereignisse) haben mir noch die letzte Spannung genommen. Solche Erzählweise ist einfach nicht für mich.