Nichts für schwache Nerven

Grimsby's schwarze Seele - Lisa Katharina Bechter, Nicole Budzyn

Grimsby's schwarze Seele
von Lisa Katharina Bechter Nicole Budzyn

Alice und Grace, zwei Freundinnen, die stets auf der Suche nach alten und neuen Buchschätzen sind, verschlägt es in den etwas abseits von Grimsby gelegenen urigen Buchladen Willoughby Books. Dass dieser Ausflug ihr Leben nachhaltig verändern würde, damit hätte wohl keiner von beiden gerechnet … Während Alice sich auf einen Flirt einlässt und die Gefühle zunehmend verrückt spielen, begegnet Grace einem alten Einsiedler, der sich nur zu gern in seiner Hütte im Wald verschanzt und der ihr einen Schrecken einjagt, den sie nie wieder vergessen sollte …

Durch einen flüssigen Schreibstil kommt man schnell in die Geschichte rein. Der Prolog wirft zwar einige Fragen auf und man kann ihn noch nicht sofort einordnen, doch dies weckt Neugierde und Interesse.

Die Charaktere sind meist sehr gut dargestellt, nur Alice und Grace wirken auf mich jünger als sie eigentlich sein sollten. Die anderen sind jedoch gut gelungen, besonders die Geschwister, die nur durch ihre Anwesenheit eine düstere Atmosphäre schaffen können.

Auch die Beschreibungen  der Dinge, die den Hauptcharakteren angetan wurden, muss ich loben. So etwas zu authentisch zu beschreiben ist sehr schwierig, aber hier ist es gut gelungen und hat beim Lesen eine Gänsehaut verursacht.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass schnell eine große Spannung aufgebaut und durch fast nichts unterbrochen wird. Dazu die düstere Atmosphäre und man hat einen sehr lesenswerten Thriller.