Nix erwartet, alles bekommen.

Der Totensucher - Chris Karlden

Der Totensucher
von Chris Karlden

Den zweiten Teil für schmales Geld geschossen, dann den ersten Teil zum normalen Preis gekauft, gelesen und festgestellt, dass ich wohl noch nie -,99 besser angelegt habe.

Wow, was für ein Ritt.

Speer war undercover bei Drogenfahndung, als er berufsbedingt kurz das Haus verlassen und damit seine zehnjährige Tochter allein zurück lassen musste.

Am Telefon muss er dann mit anhören, wie sie entführt wird. Auch zwei Jahre später ist kein Lebenszeichen von ihr aufgetaucht.

Die Ehe ist daran zerbrochen und er arbeitet jetzt bei einer neu gegründeten Mordkommission.

Mit seinem neuen Partner Bogner kommt er ganz okay klar. Ein Mordfall führt die beiden dann auf eine mögliche Spur zu den Entführern.

Das klingt jetzt erst einmal schrecklich 08/15, schon tausendmal gelesen, ich lege das Buch zur Seite.

Das aber wäre ein Fehler. Ich will hier aus Spoilergründen gar nicht weiter auf die Handlung eingehen.

Ich will nur sagen, dass ich sehr dankbar bin, den Reader nicht beiseite gelegt zu haben.

Ich habe schon sehr, sehr viele Krimis gelesen. Doch Herr Karlden hat mich hier gepackt und nicht wieder losgelassen. An einem Wochenende habe ich jede freie Sekunde genutzt um weiter zu lesen (hier in Aachen war Bend (aka Kirmes), also ein Pflichttermin mit meinen Kindern) und habe an diesen zwei Tagen beide Bücher der beiden Ermittler verschlungen.

Nicht nur das, ich habe zum ersten Mal einen Autor angeschrieben und wie im Nachwort geschrieben um eine Fortsetzung gebeten.

Das ganze Ermittlerteam ist mir extrem ans Herz gewachsen. Ich kann gar nicht festmachen, woran das liegt. Kaputte Ehe, doofe Kollegen, unfreundliche Chefin, nix noch nie dagewesenes und doch haben meine Schwester und ich die beiden Bücher zeitgleich (den zweiten Teil gab es im Angebot zu -,99) verschlugen und uns viel darüber ausgetauscht. Die Bücher haben uns einfach gepackt und jetzt freue ich mich, dass ich die übrigen Bücher des Autors in den tiefen meines Readers gefunden habe und kann so die Zeit bis zum hoffentlich dritten Teil überbrücken.

Meine Empfehlung: Unbedingt lesen. Unbedingt.