Rezension

Noch besser als "Der Aussenseiter"

Jahre wie diese - Sadie Jones

Jahre wie diese
von Sadie Jones

Bewertet mit 5 Sternen

Luke, Leigh und Paul sind jung ,talentiert und voller Hoffnungen.Sie gründen eine eigene Theaterkompagnie, um den großen Produktionen im glitzernden West End Konkurrenz zu machen, und feiern bald auch erste Erfolge .

Doch dann lernt Luke Nina kennen, den neuen Stern am Londoner Theaterhimmel. Als er der labilen Schauspielerin mehr und mehr verfällt, droht nicht nur seine Freundschaft zu Leigh und Paul zu zerbrechen ......

Die englische Autorin "Sadie Jones " hat es wieder mit diesen überwältigenden Roman geschafft für ihre Leser ein kleines Meisterwerk vollbracht .

Intensiv, präzise, hochemotinal und sehr feinfühlig schreibt sie über vier junge Leute ,die in London der 70ziger Jahre umeinander kreisen !

Man wird einfach von den Erzählfluss so mitgerissen, weil man mit den Protagonisten leidet, verliert und kämpft und sich  mitten im "Geschehen "befindet.

Die Geschichte an sich wirkt für mich wie ein großartiges Theaterstück !

Fazit : Noch besser wie ihr Debütroman ( Der Aussenseiter ) und ich kann dieses Buch absolut nur weiterempfehlen .