Rezension

oberflächlich und überladen

Für immer - Jessica Sorensen

Für immer
von Jessica Sorensen

Bewertet mit 2.5 Sternen

Während Micha sich einen Traum erfüllt und mit seiner Band auf Tour geht, ist Ella ans College zurückgekehrt. Sie sehnt sich nach Micha, aber in letzter Zeit sind die gemeinsamen Momente selten geworden. Zugleich machen die Abgründe in ihrer Familie es Ella schwer, an ihr Glück zu glauben. Sie will Micha auf jeden Fall davor schützen, und eines Tages trifft sie eine radikale Entscheidung, die sie für immer von ihm entfernen könnte.

 

Eigene Meinung:

Vorab: Ich hatte den ersten Teil schon rezensiert und als eher oberflächlich und durschnttlich beurteilt. Teil2 hab ich  nur gelesen , weil ich ihn schon hier liegen hatte.

und auch den zweiten Teil fand ich  nur bedingt besser.

Positives: Ich hatte das Buch an einem Nachmittag durch, was an dem einfachen Schreibstil liegt.

Inhaltlich war ich teilweise leider etwas genervt. Therapie , Eifersucht, Sex , Alkohol...Also das volle Programm, für mich einfach zuviel und überladen, aber alles wieder nur oberflächlich angekratzt...

Dazu ständige Beschreibungen was die Leute anhaben, aber auch hier einfach nur eine Beschreibung ohne Tiefgang.

und am Ende wird dann doch wieder alles gut- sie erkennen , dass Alkohol keine Lösung ist  ....

2,5/5 Sternen