Rezension

Packende Geschichte vor toller Kulisse

Insel der blauen Gletscher - Christine Kabus

Insel der blauen Gletscher
von Christine Kabus

Bewertet mit 4 Sternen

Nach "Im Land der weiten Fjorde" ist "Insel der blauen Gletscher" mein zweiter Roman von Christine Kabus und sie hat es wieder mal geschafft mich in eine tolle Welt zu entführen.

Die Beschreibungen von Norwegen, hier insbesondere Spitzbergen, sind ganz große Klasse und man hat das Gefühl die Orte und Landschaften selbst zu sehen. Das setting ist einfach unheimlich faszinierend und einfach mal was anderes. Polar-Reisen fand ich außerdem schon immer sehr spannend.
Zudem hat die Autorin erneut zwei wunderbare weibliche Persönlichkeiten erschaffen. Besonders beeindruckt hat mich auch hier wieder die Perspektive in der Vergangenheit. Da wird einem als Frau wieder mal bewusst wie gut wir es heutzutage haben.

Lediglich die Liebesgeschichten kamen mir etwas zu plötzlich, aber dies ist mein einziger Kritikpunkt an der Geschichte.