Perfekte Mischung aus Humor und Spannung

Tote Hippe an der Strippe
von Lotte Minck

Bisher hat Loretta die Arbeit an der Sexhotline immer Spaß gemacht, aber seit Belinda und Jeanette dort arbeiten, herrscht eine andere Stimmung. Den Grund dafür erfahren Loretta und Erwin, als Chef Dennis sie verzweifelt um Hilfe bittet: Er wird massiv unter Druck gesetzt, binnen vier Wochen sein Personal durch 'professionelle' Damen zu ersetzen. Damen wie Belinda und Jeanette, die über die Hotline Freier für einen Puff akquirieren. Zweimal wurde Dennis bereits zusammengeschlagen, seine Scheune ging in Flammen auf und – für ihn das Schlimmste – fünf seiner sechs geliebten Zwergseidenhühner wurden brutal abgeschlachtet. Die 'SoKo Hühnerhof' schickt erst Freundin Bärbel, dann Loretta undercover ins Rennen. Und plötzlich eskalieren die Ereignisse.

Loretta und ihre Freunde geraten wieder in einen turbulenten Fall.

Loretta und Doris' Chef Dennis wird erpresst. Er wird zusammengeschlagen und seine geliebten Seidenhühnchen werden ermordet. Seine Scheune wird angezündet und ihm wird noch angedroht, dass als nächstes seine neue Freundin Sandra dran glauben muss. Er soll zwei neue Telefonistinnen, Belinda und Jeanette auch genannt Porno-Gnom und Domina-Hippe bei sich arbeiten lassen. Diese beiden Damen wollen aber nicht ihren Job in der Sexhotline machen, sondern neue Kunden für ein neues gewisses Etablissement ihres Chefs aquirieren. Dennis sind die Hände gebunden. Schließlich erzählt er seinen Freunden davon und bittet Erich und Loretta um Hilfe. Er ist schon völlig verzweifelt. Die Kriminellen wollen, dass er ihnen sein Callcenter überschreibt, sonst passieren noch weitere schlimme Dinge...

Lotte Minck hat mit diesem neuen Fall mit Loretta und ihrer Gang wieder eine tolle Ruhrpott-Krimödie erstellt. Diese Mischung aus Humor und Spannung ist einfach einmalig und ich fliege jedes Mal nur so über die Seiten und verschlinge die kriminalistischen und ermittlungstechnischen Fähigkeiten  von Loretta & Co sowie den Ruhrpott-Schnack mit dem eigenen Humor der Truppe, wie sie wieder einen turbulenten und heiklen Fall lösen. Jedem Krimiliebhaber, der gerne eine größere Prise Humor in seinem Krimi begrüßt, empfehle ich die Fälle von Loretta Luchs.

Lotte Minck bekommt es bei jedem neuen Fall von Loretta immer wieder außergewöhnlich hin, dass jedes Mal wieder neue Seiten und lustige Sprüche der Clique sowie neue interessante und spannende Fälle herauskommen, die einen das Buch nicht mehr zu Seite legen lassen. Einfach klasse.

Autor: Lotte Minck