Perfekter Schein

Shine Bright - New England School of Ballet -

Shine Bright - New England School of Ballet
von Anna Savas

Wunderschön und sehr berührend

„Shine Bright – New England School of Ballet“ von Anna Savas ist der dritte Band ihrer emotionalen Reihe um die Absolventen der New England School of Ballet.

Lia Winslow gehört schon immer zu den Musterschülerinnen und ist bekannt für ihre Perfektion. Doch niemand ahnt, dass ihre gesamte makellose Fassade nur ein Trugbild ist, welches Lia mittlerweile seit Jahren der ganzen Welt vorspielt. Sie hat absolut niemanden, gegenüber dem sie ihr wirkliches Ich zeigen kann und das zerstört Lia innerlich. Die einzige Ausnahme ist der unvergessliche One-Night-Stand, den Lia kurz vor ihrer Abreise ins Sommercamp nach London hatte. In der Nacht mit Phoenix war Lia ihr ungefiltertes Selbst, was sich wie eine Befreiung anfühlte. Schließlich dachte sie, dass sie Phoenix nie wiedersehen würde. Als er aber am ersten Tag ihres Abschlussjahres als ihr neuer Lehrer vor ihr steht, sind beide zutiefst schockiert.

Bisher hat mich jedes Buch dieser Reihe von Anna Savas sehr berührt und auch die Geschichte Lia und Phoenix trifft mitten ins Herz. Ihre Story ist wieder völlig anders und gerade diese Abwechslung macht die New England School of Ballet so besonders. In der Handlung werden sehr ernste und schwierige Themen aufgegriffen, die die Autorin authentisch und glaubhaft umgesetzt hat.

Lia kannte man bisher als leicht versnobte und unnahbare Schwester von Jase, aber auch das war nur eine vorgespielte Fassade. Eigentlich hat mich Lias Geschichte noch mehr schockiert und berührt, als die Story von Jase, denn ihre zermürbende Einsamkeit und das toxische Verhältnis zu ihrer Familie sind herzzerreißend.

Phoenix will an der Ballet School als Lehrer einen Neuanfang wagen, denn er muss sich endlich mit seiner eigenen tragischen Vergangenheit auseinandersetzen. Das Wiedersehen mit Lia könnte dies alles zerstören, aber gleichzeitig ist Phoenix von seinen Gefühlen für Lia hin- und hergerissen.

Man kann den Schmerz und die Hoffnung der Charaktere in jeder Zeile mitfühlen und dabei wirkt es nie konstruiert oder over the top. Die Entwicklungen sind fesselnd bis zum Schluss und ich kann den finalen Band kaum erwarten.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!