Pure Ehrlichkeit, Leidenschaft und Gefühle

Shine Bright - New England School of Ballet
von Anna Savas

Shine Bright - New England School of Ballet von Anna Savas

Meine Meinung

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere, welche nach manchen Geschichten in euch tobt? Kennt ihr diese zersplitterten Herzen, die sich erst nach und nach und vor allem ganz langsam wieder zusammensetzen? Anna Savas hat diese Wirkung seit Beginn der „New England School of Ballet“ Reihe bei mir.

Lia ist eine komplexe Persönlichkeit, die mich gerade nach dem ersten Teil mehr von ihr erfahren lassen wollte. Ihr Wesen steckt voller Facetten und in mehr als einer Hinsicht raubte sie mir den Atem. Lia ist eine Figur, hinter dessen Fassaden man blicken muss. Ihr Leidenschaft war spürbar und ansteckend.

Phoenix Vergangenheit konnte mich zutiefst bewegen. Seine Fürsorge und Liebe konnte ich in jeder Zeile erkennen. Ich bin immer wieder sprachlos, welche Intensität hinter den Protagonisten aus Anna Savas Welten steckt. Es zerreißt mir auf wunderbare Weise das Herz, denn ich fühlte alles von Lia und Phönix.

Neben dem Ballet stecken in dieser Geschichte Aspekte, die mir die Tränen in die Augen trieben. Keine falsche oder unnötige Kommunikation, kein künstliches Drama, einfach gnadenlose Ehrlichkeit und reife Entscheidungen. Mehr Worte braucht dieses Juwel nicht.

Fazit

»Shine Bright« von Anna Savas ist ein Juwel. Lia und Phönix sind pure Ehrlichkeit, Leidenschaft und Gefühle. So endlos viele Gefühle in all ihren Farben. Mein verstand realisiert noch immer nicht, was Anna Savas hier vollbracht hat.