Unendlich viel Liebe

Shine Bright - New England School of Ballet -

Shine Bright - New England School of Ballet
von Anna Savas

•Shine Bright - New England School Of Ballet von Anna Savas•

Die Geschichte von Phoenix und Lia ist mir so unendlich doll unter die Haut gegangen und definitiv zu meinem Lieblingsband der Reihe geworden. Ich vermisse sie jetzt schon so sehr und kann nicht aufhören, über sie nachzudenken. Lia und Phoenix sind einfach unvergesslich und echt!

Außerdem sind das Cover und der Schreibstil wieder einmal wunderschön! Die Covergestaltung ist zwar ähnlich wie bei Band 1 & 2, aber die Farben gefallen mir hier definitiv am besten. Es sind zu 100% Lia und Phoenix. Und der Schreibstil ist mir wieder einmal so unter die Haut gegangen. Aus beiden Perspektiven geschrieben war es umso intensiver und authentischer und die Emotionen waren so zu greifen. Ich war richtig süchtig!

Lia hat wirklich mein Herz gewonnen in diesem Band. Damals in Band 1 mochte ich sie überhaupt nicht, aber num verstehe ich sie endlich und kann sagen, dass sie zu meinem Lieblingscharakter geworden ist. Lia hatte so viel zu kämpfen und unter ihrer perfekten, zusammengehaltenen Fassade war sie pures Chaos, echt und verletzlich. Ich mochte es sehr, wie ihr wahres Ich bei Phoenix rausgekommen ist. Denn die wahre Lia ist wirklich unendlich toll! Ihre Entwicklung war so bewundernswert. Lia ist so mitfühlend, aufmerksam, offen, hilfsbereit und zielstrebig.

Aber auch Phoenix ist mir unter die Haut gegangen. Die Art, wie er redet, mit Lia umgegangen ist, andere aufbaut und motiviert, ist wirklich wunderschön! Auch Phoenix hat unglaublich viel gelitten, ist aber stärker daraus hervorgegangen und hat eine unglaubliche Entwicklung durchlaufen. Ich fand es so stark, was er für Livy getan hat. Man hat definitiv gemerkt, wie wichtig sie und die Beziehung zu ihr ihm ist. Phoenix war immer bemüht, fürsorglich, warmherzig, humorvoll und liebevoll. Er ist wirklich ein wahrer Bookboyfriend und Good Guy.

Aber natürlich hat mich auch das Wiedersehen mit bekannten Charakteren sehr gefreut. Es war schön, Zoey und Jase wiederzusehen und zu erfahren, wie die Geschichte zwischen Lia und Jase ausgeht. Denn es war wirklich ziemlich schmerzhaft zu sehen, wie kaputt die Beziehung der Geschwister zueinander war. Dafür war ihr Ausgang umso schöner! Auch die Lehrer der Schule mochte ich alle wieder sehr, besonders den Direktor. Er hat sich so viel Mühe gegeben. Katie und Susannah fand ich hingegen etwas schwierig. Katie war an sich super lieb, auch zu Lia, aber Susannah war ein sehr schwieriger Charakter. Nichtsdestotrotz hat es mir das Herz gebrochen zu sehen, was ihr geschehen ist. Ich bin froh, dass ihr geholfen wurde und die drei Freundinnen wieder zueinander gefunden haben. Es gab aber auch noch einige andere Mitschüler von Lia, die ich sehr mochte. Zudem waren mir Phoenix‘ Mutter und sein Bruder Brooklyn sowie Clark und Brittney sehr sympathisch. Und Livy war einfach nur süß! Lias Eltern hingegen habe ich gehasst. Wie können zwei Menschen nur so blind sein wie diese beiden? Es war schrecklich, was sie Lia und Jase angetan haben.

Schon im Prolog wusste ich, dass ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand werde legen können. Innerhalb weniger Seiten war es um mich geschehen und ich wollte nicht mehr weg. Es war so unendlich schön, an die New England School Of Ballet zurückzukehren und wieder am regen Treiben dort teilzunehmen. Dieses Setting und die Atmosphäre dort haben einfach mein Herz und lassen mich wunderbar fühlen. Ich habe mich auf Anhieb wieder so wohl dort gefühlt und die Ereignisse voller Spannung mitverfolgt. Vor allem die Tanzszenen sind mir unter die Haut gegangen. Sie wirkten immer so lebendig, intensiv und echt. Aber viel mehr haben mich Phoenix und Lia gecatcht! Diese beiden waren einfach nur wundervoll. Ich mag Forbidden Love und Teacher x Student Romance eigentlich nicht so gerne, aber Lia und Phoenix konnten mich sehr von den Genres überzeugen. Es hatte so einen gewissen, süchtig machenden Touch, der einfach unglaublich war. Die beiden haben zusammengehört! Alles an ihnen war wunderschön. Vor allem ihre Gespräche und gemeinsamen Tanzeinheiten habe ich geliebt, aber auch die Funken und Spannung zwischen ihnen und ihre Ehrlichkeit. Gleichzeitig hatten Phoenix und Lia so viel Last auf ihren Schultern. Die Thematiken rund um die beiden waren nicht schön und einfach und haben die beiden unglaublich belastet, aber ich fand ihre Entwicklung so stark. Sie sind nicht weggelaufen und haben sich ihren Problemen gestellt, an einer Lösung gearbeitet und es geschafft, wieder glücklich zu werden. Ich fand Lia und Phoenix so bewundernswert! Es war keineswegs immer einfach mit ihnen und mein Herz ist so oft gebrochen, aber der Ausgang dieser Geschichte war genau das wert. Alles ist auf dieses Ende hinausgelaufen, und das war einfach wunderschön. Ich liebe es, wie Lia und Phoenix ihr Happy End bekommen konnten. Sie haben es so sehr verdient!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Lia und Phoenix definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich hätte unmöglich damit gerechnet, dass ich Lia und Phoenix so sehr lieben würde, aber dieser Fall ist eingetreten und ich möchte mich eigentlich noch gar nicht von ihnen trennen.