Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

positiv, aber auch negativ überrascht

Maze Runner 03. Die Auserwählten - In der Todeszone - James Dashner

Maze Runner 03. Die Auserwählten - In der Todeszone
von James Dashner

Bewertet mit 4 Sternen

Thomas und die anderen Lichter sollen durch eine spezielle Methode von ANGST ihr Gedächtnis wieder bekommen, mit dem Vorwand, dass wenn sie sich wieder an alles erinnern würden, sie freiwillig kooperieren würden. Das ist allerdings das letzte, was Thomas vorhat. Er vertraut Niemandem von ANGST und lässt sie auch nicht mit seinem Hirn spielen. Außerdem wird ihnen gesagt, dass sie vom Brand angesteckt sind, doch viele von ihnen sind immun. Thomas und Minho sind beide immun, Newt allerdings nicht. Er verliert sein Selbstvertrauen und Thomas weiß nicht, wie er ihm helfen soll. Und was ist mit den ganzen Cranks...

Maze Runner 03 klingt eigentlich super spannend und als ich mit Band 02 fertig war, habe ich mich sehr auf Band 03 gefreut. Zu meiner Enttäuschung waren meine Erwartungen etwas zu hoch. Das Buch ist gut und auch sehr spannend, aber es kommt einfach nicht an seine Vorgänger heran. Es gibt vieles, was ich mir anders vorgestellt habe, aber trotzdem möchte ich euch die Maze Runner Reihe empfehlen.