Rezension

Rache aus den Schatten

Nevernight 01 - Die Prüfung - Jay Kristoff

Nevernight 01 - Die Prüfung
von Jay Kristoff

Bewertet mit 5 Sternen

„Mia Corvere kennt nur ein Ziel: Rache.“

Mia wurde als Kind alles genommen. Mutter, Vater, Bruder und ihr normales Leben. Durch dieses Schicksal wurde sie gezeichnet: sie wurde zur Schattin. Sie lernt damit umzugehen und den Tod zu bringen. Doch sie will mehr, Aufnahme in eine geheime Schule, die der „Roten Kirche“, um ihre Ausbildung abzuschließen.

Ein rasant geschriebenes Buch. Ich habe es im Format als eBook gelesen. Hier gab es keine Fußnoten. So konnte ich es ohne Störung durchlesen. Es ist eine blutige Geschichte. Es geht ja um die Ausbildung zur Assassine.  Um zu töten, zu vergiften, Messer- und Schwertkampf zu lernen. Außerdem muss Mia diese Ausbildung überleben.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Sprache ist ab und zu sehr grob, aber es passt zur Story. Wie gesagt, eine blutrünstige, sehr phantastische Erzählung. Aber ich konnte das Buch sehr schnell durchlesen, es war eine lange Nacht.