Radioreporterin und Kommissar ermitteln

Der Tote im Netz -

Der Tote im Netz
von Frauke Scheunemann

Dieser Usedom-Krimi hat mich sofort in den Bann gezogen. Auf dieser schönen Sonneninsel geschieht ein Mord, den Kay Lorenz als Kommissar aufzuklaren hat. Gleichzeitig soll der kleine Ostsee- Lokalsender, das Bäderland-Radio, verkauft werden. Franziska Mai ist Radioreporterin und möchte natürlich den Verkauf des Senders verhindern, und damit auch ihren Job dort retten. Dieser Mord kommt für sie nun zur rechten Zeit, denn darüber zu berichten , und die neuesten Ermittlungsergebnisse zu verkünden, verschafft dem Sender hohe Einschaltquoten. Der Sender wird bei den Inselbewohnern wieder interessant. Folglich steckt sich Franziska immer tiefer in die Ermittlungen, und gerät dabei selbst in größte Gefahr. Bei mir erzeugte die forsche Vorgehensweise der Reporterin immer wieder für Gänsehautmomente, denn oftmals kam die Rettung in der letzten Minute. Hatte der Kommissar anfangs starke Bedenken gegenüber den Eigenmächtigkeiten Franziskas, so gewöhnte und duldete er später ihr Einmischen.

Dieser Krimi hat auch mich zum Mittermitteln animiert, denn diese Geschichte lässt genügend Raum für eigene Gedanken. Es ist ein interessanter Mordfall auf der schönen Insel, und etliche Schauplätze sind mir aus vielen Urlauben bestens bekannt. Die Ermittlungen und letztendlich die Aufklärung sind rundum schlüssig , und lassen keine Zweifel aufkommen.

Ich habe diesen Regional-Krimi sehr gerne gelesen, und vergebe 5 Sterne für diesen spannenden Krimi.