Rebecca Yarros schreibt auch fantastische Romance!

The Things we leave unfinished -

The Things we leave unfinished
von Rebecca Yarros

Rebecca Yarros hat mit Fourth Wing den Überraschungs-Fantasy-Erfolg diesen Jahres gelandet und auch ich war davon völlig geflasht. Nun wollte ich unbedingt mehr von der Autorin lesen - wie gut, dass eines ihrer Romance-Bücher bei Kyss auf deutsch erschienen ist.

Rebecca Yarros erzählt in The things we leave unfinished auf zwei Zeitebenen zwei große Liebesgeschichten, die durch einen roten Faden miteinander verknüpft sind. Der Aufbau des Buches und wie die beiden Handlungsstränge durch abwechselnde Kapitel ineinandergreifen und sich ergänzen, hat die Autorin großartig umgesetzt. Hierdurch hält sie bei beiden die Spannung hoch und hält den Leser bei der Stange.

Denn beide Lovestorys sind wirklich herzergreifend schön geschrieben. Zum einen in der Gegenwart die Geschichte von Georgia und Noah, die sich beide zunächst nicht wirklich ausstehen können und beide auch gewisses hinter sich haben. Dennoch fliegen zwischen den beiden die Funken und es macht Spaß zu lesen, wie sie sich nach und nach näher kommen und welchen Hindernissen sie sich noch stellen müssen.

Noch emotionaler war für mich aber die Geschichte von Georgias Vorfahren, die zur Zeit des zweiten Weltkriegs die Liebe füreinander entdecken und durch die historischen Ereignisse dafür kämpfen müssen. Diese Geschichte war an Gefühl und Dramatik kaum zu überbieten und hat für die ein oder andere Träne bei mir gesorgt.