Reise nach Venedig

Venezianische Feindschaft -

Venezianische Feindschaft
von Daniela Gesing

Dies ist der 7.Band einer Krimireihe mit Commissario Luca Brassoni.Das Buch kann aber auch Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.Ich kannte die vorherigen Teile schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich die Autorin in den Bann gezogen.

Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.Auch die kurzen Kapitel haben dazu beigetragen das sich die Lektüre sehr angenehm lesen lies.

Ich freute mich Commissario Luca Brassoni wieder zu treffen.Natürlich begleitete ich in eine Weile und erlebte dabei viele interessante Momente.

Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ic konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich wieder den Commissario.Aber auch alle anderen Personen waren interessant.

Die Autorin hat hier wirklich wieder einen tollen Krimi geschrieben.Durch die fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele aufregende und mitreissende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Unvorhersehbare Wendungen liesen keine Langeweile aufkommen und zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Auch über das Privatleben von Luca g´habe ich einges erfahren.Das hat mir sehr gut gefallen und der eigentlichen kriminellen Handlung keinen Abbruch getan.Die Handlung blieb durchweg einfach interessant und der Spannungsbogen stieg stetig an.Fasziniert haben mich zu dem die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen von Vendig.Am liebsten hätte ich gleich meine Koffer gepackt und wäre dortin gereist.Auch der Abschluss hat mir sehr gut gefallen.

Das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.

Ich hatte viele lesenswerte und spannende Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte Sterne.