Roadtrip mit wirklich guten Protas

Morgen mach ich bessere Fehler -

Morgen mach ich bessere Fehler
von Petra Hülsmann

Endlich erschien das neue Petra Hüslmann Buch. Ich liebe die Hamburger Reihe - darunter der Star Knut welcher in jedem Buch einen Gastauftritt hat.

Dieses Buch ist ein never ending Roadtripp. Klar gibt es da unzählige Pannen, Hindernisse, Diskussionen etc. Die Kombo der 4 ist wirklich lustig - wenn auch manchmal nervig. So war ich nicht immer einverstanden mit Ellis Ansichten und dem aufdrängen ihrer Meinung. Sie hat mich ab und zu schon echt genervt mit ihrer kompromisslosen Weltverbessurngsansicht. So war es schön zu sehen, wie sich die Protas im Laufe des Tripps sich verändern haben, vor allem bei Onkel Heinz.

Diese Geschichte ist gewohnt humorvoll, es gibt einige Szenen die mich herzhaft haben lachen lassen. Schlagabtausche zwischen Elli, Cano und Heinz - und immer wieder Paula in ihrer kindlichen Naivität die Fragen stellt. Eine wirkliche süsse, unterhaltsame Geschichte, gespickt mit zu vielen Themen welche dann doch leider nur oberflächlich abgehandelt wurden. Dazu war mir dann das Ende zu rosa super stimmig - was ich so bei Petras Bücher noch nie gelesen hatte.

Die Danksagung ging mir sehr nah und ich sende Petra von ❤️ Genesungswünsche und bin stolz, dass sie sich Hilfe geholt hat und hoffe, sie schreibt weiterhin solche schöne Geschichten.