Gute Unterhaltung

Morgen mach ich bessere Fehler -

Morgen mach ich bessere Fehler
von Petra Hülsmann

Humor und Verstand

Elli ist mit ihrer sechsjährigen Tochter Paula von Norddeutschland auf dem Weg ins Allgäu ,um ihre Mutter zu besuchen,außerdem steht der 80. Geburtstag ihrer Tante an. Als ihre Mutter sie bittet, Ihren Onkel Heinz aus der Seniorenresidenz abzuholen und mitzubringen,ist sie alles andere als begeistert, handelt es sich doch um einen ewig nörgelnden Griesgram, mit dem sie nichts verbindet.An einer Tankstelle trifft sie auf den arroganten Anwalt Cano, der dringend eine Mitfahrgelegenheit nach München sucht und das gut bezahlen will.Bei der Alleinerziehenden Mutter ist das Geld knapp und so stimmt sie zu und eine abenteuerliche Reise beginnt.

Mich hat die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen,ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.Die vier völlig verschiedenen Reisegefährten wurden so gut beschrieben, dass mein Kopfkino auf Hochtouren lief.Der absolute Star war Paula ,ein wißbegieriges und cleveres Mädchen, was alles und jedes hinterfragte und sich mit einfachen Antworten nicht zufrieden gab. Sie war eine gute Beobachterin und ihre lustigen Sprüche ließen mich fortwährend schmunzeln und manchmal laut lachen.

Die ungleiche Reisegruppe ließ sich von all den Hindernissen,welche unterwegs lauerten, nicht aus der Ruhe bringen und so war es für alle eine besondere Reise ,auch zu sich selbst und zu einer anderen Zukunft.

Gerne vergebe ich vier Sterne für gute Unterhaltung.