schöner Roadtrip mit interessanten Charakteren

Morgen mach ich bessere Fehler -

Morgen mach ich bessere Fehler
von Petra Hülsmann

Autorin Petra Hülsmann ist mir schon lange ein Begriff und ich habe ihre Bücher immer sehr geliebt. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass es nach einer langen Pause nun wieder ein neues Buch von ihr gibt.

Mit seinen 428 Seiten ist „Morgen mach ich bessere Fehler“ ein sehr umfangreiches Taschenbuch.

Inhaltlich geht es um einen generationenübergreifenden Roadtrip. Die alleinerziehende Elli muss wegen wetterbedingtem Bahnchaos von Hamburg ins Allgäu mit dem Auto fahren. Nicht nur ihre sechsjährige Tochter begleitet sie, sondern es wird ihr der immer schlecht gelaunte Großonkel Heinz aufgebürdet. Zusätzlich kommt ganz unerwartet und aus der Not heraus noch ein schnöseliger junger Anwalt als Beifahrer hinzu. Lasst euch auf diesen Roadtrip mit Elli ein! Ihr werdet es nicht bereuen!

Ganz zu Beginn war ich ein wenig skeptisch und musst erst richtig ins Buch hineinfinden. Aber dann hat es mir immer besser gefallen. Die Charaktere sind einfach wunderbar dargestellt. Jeder mit seinen Eigenheiten hat am Ende mein Herz erobert. Ich finde diese generationenübergreifende Truppe sehr gut gewählt. Die unterschiedlichen Charaktere und ihre jeweilige Entwicklung haben mich richtig begeistert.

Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben und immer wieder mit etwas Situationskomik gewürzt, so dass trotz der vielen Seiten keine Längen aufgekommen sind. Ich musste beim Lesen immer wieder schmunzeln oder lachen. Es ist auch sehr gefühlvoll geschrieben und das ganz langsame Annähern innerhalb der Liebesgeschichte fand ich sehr schön ausgearbeitet. Auch die Ernsthaftigkeit der enthaltenen Themen haben mir gut gefallen. Jeder hat hier sein Päckchen zu tragen. Ganz besonders möchte ich auch die Rolle der sechsjährigen Paula hervorheben. Ich habe sie beim Lesen wirklich vor Augen gehabt. Sie wurde meiner Meinung nach sehr authentisch dargestellt.

Fazit: Mich konnte dieses Buch richtig begeistern und ich hatte es wirklich viel zu schnell gelesen. Wenn ihr gerne humorvolle Wohlfühlromane lest, dann solltet ihr euch dieses Buch nicht entgehen lassen.