Romantisch & Spannend

Erscheinungsdatum: 10.07.2017

Genre: Roman

Seiten: 576

Gestaltung

Das Cover kommt ziemlich typisch für Sparks und typisch für Liebegeschichten daher und fällt daher nicht besonders auf. Hier hatte mich weniger das Cover, als viel mehr der Autor gelockt. Trotzdem ist es sehr hübsch und der Strand bildet eine gute Verbindung zur Liebesgeschichte.

Sprache

Sparks Schreibstil packt mich einfach immer wieder von der ersten Seite an. Die Seiten fliegen nur so dahin! Ganz besonders gut gefällt mir immer die romantische Stimmung zwischen den Protagonisten. Da schmilzt man regelrecht dahin und kann beim Lesen das Knistern in der Luft spüren. Überraschend war, dass Sparks in diese Geschichte auch fesselnde Krimielemente eingebunden hat. Deshalb rückt die Liebesgeschichte schon recht schnell in den Hintergrund und es wird richtig spannend!

Charaktere

Maria ist gerade erst zurück in ihre Heimatstadt gekommen, geht völlig in ihrem Beruf als Anwältin auf und ihre mexikanischstämmige Familie steht immer hinter ihr. Colin hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich, geprägt von Gewalt. Durch viel Sport und das Ziel Lehrer zu werden und Kindern helfen zu können, hat er sich aber inzwischen ganz gut im Griff. Auf den ersten Blick haben diese beiden nichts gemeinsam und trotzdem verlieben sie sich und geben sich den Halt, den beide brauchen.

Fazit

Ich war sehr enttäuscht von Sparks letztem Buch "Seit du bei mir bist". Aber "Wenn du mich siehst" hat mir die Freude an Sparks Geschichten wieder zurückgebracht. Eine tolle Geschichte mit romantischen, sowie spannenden Teilen, die einen kaum aufhören lassen zu lesen. Der Anfang ist sehr romantisch, der Mittelteil zieht sich ein wenig, aber dann nimmt die Geschichte wieder Fahrt auf und fesselt einen bis zum Schluss.