Sagenhafte romantische Fantasy

Die Lügendiebin - Spannungsgeladene Fantasy mit opulenter Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag, Metallic-Folienveredelung und Lesebändchen! -

von Saskia Louis

Sagenhafte romantische Fantasy!

Saskia Louis entführt in eine tolle Fantasywelt, wobei mir ihre bildhafte Darstellung und ihre Vorstellungsgabe besonders gefällt.

Die Protagonistin Fawn, die beste 17jährige Lügendiebin, ist sehr sympatisch, eigenwillig und stark. Die Welt Mentanos, in der die Lügendiebin Fawn lebt, kann man sich gut vorstellen. Hier sammelt und entlarvt sie Lügen mit ihrer roten Magie, sobald sie ausgesprochen werden. Mentano ist in verschiedenfarbige Ringe aufgeteilt und auch die Lügen der Menschen erscheinen in verschiedenen Farben. Als Fawn wieder über die Dächer Montanos steigt, um Lügen zu stehlen und in das Haus der Familie Falcron einbricht, wird sie von Caeden, dem Sohn der Familie, erwischt. Um nicht ausgeliefert zu werden, soll sie für die Familie arbeiten und die Verlobte von Caeden spielen. Hier wird es nun auch herrlich romantisch und eine tolle fantastische Geschichte erwartet uns.

"Die Lügendiebin" hat mir richtig gut gefallen. Ich bin wirklich begeistert von der Fantasie der Autorin.
Viele gute Ideen und neue spannende Bilder in dieser Geschichte finde ich sehr erfrischend und machen richtig Spaß.
Eine geheimnisvolle Story, einfallsreiche Dialoge, Liebe und Fantasy runden "Die Lügendiebin" ab.
Das Anhören macht auf jeden Fall ganz viel Spaß.

Diese sagenhaft romantische Fantasy ist für mich die Entdeckung des Jahres.

Gehört als Hörbuch.