Spannend. Knisternd. Fantastisch.

Die Lügendiebin - Spannungsgeladene Fantasy mit opulenter Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag, Metallic-Folienveredelung und Lesebändchen! -

von Saskia Louis

Leseerlebnis :
"Die Lügendiebin ist der Auftakt der neuen High Romantasy Dilogie von Saskia Louis und wird aus der Perspektive der Protagonistin Fawn in der Ich-Form erzählt. Sie ist mutig, unverblümt sarkastisch und gerät immer wieder in Schwierigkeiten. Mir ist sie direkt ans Herz gewachsen und ich konnte mich unheimlich gut in sie hineinversetzen.
Die Autorin schreibt wundervoll bildhaft und verleiht ihren Charakteren eine traumhafte Tiefe. Auch Mentano, der Handlungsort wurde so gut gezeichnet, wodurch ich wunderbar detaillierte Bilder vor Augen hatte.
Die ganze Idee finde ich phänomenal gut. Trotz der Komplexität wird alles sehr verständlich erklärt und eine fantastische, düstere und faszinierende Welt entfaltet sich vor einem.
Es gibt keinerlei Längen und man muss und darf viel rätseln.
Da dieser Teil mit einem Cliffhanger endet, bin  ich sehr gespannt auf das Finale "Die Lügenkönigin", welches bereits im Juli erscheint.
Fazit :
Ein genialer Einstieg in eine Geschichte über Lug und Trug, Verrat, Intrigen, Missgunst mit einem Hauch Liebe. Absolute Leseempfehlung meinerseits