Wenn Diebe lügen, um Lügen zu stehlen

Die Lügendiebin - Spannungsgeladene Fantasy mit opulenter Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag, Metallic-Folienveredelung und Lesebändchen! -

von Saskia Louis

Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht. Schon der Klappentext klang interessant aber ich habe nichts Großartiges erwartet. Warum weiß ich auch nicht. Aber das Buch hat mich sehr begeistern können und nach diesem fiesen Ende bin ich unheimlich neugierig auf Band 2.

Der Schreibstil ist toll und lässt sich sehr flüssig und schnell lesen. Es hat etwas gedauert bis ich mich etwas in der Welt zurechtgefunden habe und so ganz ist es mir ach nach Beende des Buches nicht gelungen, aber die Übersicht und Erklärung der verschiedenen Begriffe hinten im Buch hat mir geholfen. Eine Karte wäre auch richtig toll gewesen. Die Figuren haben mir auch gefallen, auch wenn ich mir nicht immer sicher war wem Fawn wirklich noch vertrauen kann. Ich mochte wie Fawn mit Caeden umgegangen ist und sich nicht immer alles hat sagen lassen und ihren eigenen Kopf durchgesetzt hat.

Die Idee zu der Geschichte war mal etwas anderes und ich hätte gerne noch mehr darüber gelesen, wie Fawn die Lügen stehlt, wie das Ganze Funktioniert. Während der Geschichte tauchen so viele Geheimnisse auf, Rätsel die gelöst werden wollen und ich habe eine Theorie nach der anderen verworfen. Das Ende war sehr spannend und ich bin neugierig darauf, was mit Fawn passiert, wie es in Band 2 weitergeht und welche Geheimnisse noch existieren. Und natürlich auf die ganze Auflösung bin ich gespannt.