Tolles Buch mit einem fiesen Ende, das einen weiterlesen lassen will :-)

Die Lügendiebin - Spannungsgeladene Fantasy mit opulenter Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag, Metallic-Folienveredelung und Lesebändchen! -

von Saskia Louis

Tolles Buch mit einem fiesen Ende, das einen weiterlesen lassen will :-)

Cover: Von den Farben her ist es wenig vielfältig, aber durch das Rot passend zur Geschichte. Ich finde es qualitativ gut und damit gelungen und ansprechend.

Charaktere: Fawn ist mir sympathisch. Die scheint etwas kurzsichtig, naiv, temperamentvoll, unvorsichtig, aber auch überlegt und zielstrebig zu sein. Ihre Schwester Coco mag ich sehr, auch wenn sie hier keine große Rolle einnimmt. Finch mochte ich zu Anfang sehr, dann jedoch weniger. Aus Robyn wurde ich nicht richtig schlau, was ihre Absichten oder Hintergründe sind. Crow durchblicke ich auch nicht ganz. Caeden scheint irgendwie korrekt zu sein, doch wirft auch immer mal wieder Zweifel daran auf. Seine Schwester Jyn mochte ich auf Anhieb.

Meinung. Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Als Leser wird man gut in die neue Welt eingeführt, ohne zu ausschweifend oder langatmig zu sein, aber doch das Notwendige zu erfahren. Es ging gleich interessant los und ich war in die Geschichte abgetaucht. Das Zusammensein von Fawn und Caeden habe ich auch gerne begleitet. Die geschaffene Welt fand ich interessant und wollte gerne immer mehr erfahren - genau wie Fawn. Es tauchen viele Fragen auf, denen nachgegangen wird. So erfährt man mit Fawn zusammen immer etwas mehr und rätselt mit ihr mit. Viele dieser Fragen bleiben jedoch offen, so dass das Ende einen unzufrieden zurücklässt, da wirklich viel offen bleibt. Somit ist natürlich aber die Spannung auf den 2. Teil umso größer.

Ein Buch, das ich nur so verschlungen habe und damit auch unbedingt weiterempfehlen kann. Ich bin so gespannt auf den 2. Teil!