Samantha, sie lebt echt gefährlich!

Liestaler Gold -

Liestaler Gold
von Ina Haller

Dieses Buch erschien 2022 in der Emons Verlag GmbH und beinhaltet 265 Seiten.

„Finsteres Baselbiet“

Josefina war Samanthas Nachbarin. Sie wurde brutal ermordet, ihr Haus verwüstet und im Keller werden mysteriöse Spuren einer Grabung entdeckt. Nun will Samantha ergründen, was passiert ist. Doch statt auf Antworten stößt sie nur auf weitere Ungereimtheiten, denn der Ex-Freund der Toten verstrickt sich in Widersprüche und auch in Josefinas Vergangenheit tun sich Abgründe auf. Der Vater des Opfers wird kurz darauf tot aufgefunden und plötzlich steht Samantha selbst im Fadenkreuz der Ermittler. Ein düsteres Geheimnis, verborgen im Untergrund des Stedtlis; eine Geschichte, die packend, authentisch und mit viel Gefühl geschrieben wurde.

Von der Autorin Ina Haller habe ich bereits einige der Vorgängerbände, in denen Samantha immer wieder in Kriminalfälle gerät, gelesen. Von denen war ich bereits begeistert. Und so wollte ich auch unbedingt dieses Buch lesen. Wieder einmal konnte mich die Autorin Ina Haller begeistern. Samantha ist mir so sympathisch, aber irgendwie tappt sie immer wieder mitten in die Ermittlungen der Polizei oder sie findet gar die Opfer. Man könnt fast meinen, sie zieht das Unglück förmlich an. Obwohl, mit ihrem Partner Joel hat sie ja Glück gehabt, oder etwa nicht? Dieses Mal sieht es aber für ihre Beziehung nicht gerade gut aus. Warum musste Josefina sterben? Und dann auch noch ihr Vater? Es kommt zu Einbrüchen. Samantha fühlt sich verfolgt. Was genau ist hier los? Keine Sorge, ich verrate euch nichts! Lest dieses Buch und überzeugt euch selbst davon, dass die Autorin Ina Haller ein Geschick für das Schreiben spannender Krimis besitzt und zudem auch noch sehr unterschiedliche angenehme und auch unangenehme Protagonisten erschaffen hat. Von der ersten Seite an war ich mitten im Geschehen und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Gemeinsam mit Samantha habe ich ermittelt. Es ist unglaublich, wie wissbegierig und neugierig sie ist und so doch irgendwie auch eine Lösung findet. Doch leider gerät sie durch ihre unerschrockene Art selbst in den Fokus der Täter und auch die Polizei verdächtigt sie. Das Ende war dann so ganz anders als ich es erwartet habe. Da hat die Autorin Ina Haller mich wirklich toll an der Nase herumgeführt und geschickt falsche Fährten ausgelegt. Prima gelöst! Ich habe so mit Samantha gefiebert, gehofft, gebangt, auch in Hinsicht auf ihre Beziehung. Dieses Buch habe ich an einem Tag regelrecht verschlungen und bin jetzt noch ein wenig aufgeregt. Was für ein spannender, aufregender, packender und fesselnder Krimi in einer sonst so friedlichen Gegend! Die Autorin Ina Haller hat mich wieder einmal komplett fasziniert und überzeugt! Ich empfehle euch dieses Buch sehr gern. Ihr werdet tolle Lesemomente haben und euch auch in der tollen Gegend wohlfühlen. Ich hatte ein wirklich tolles Leseerlebnis!