Schaurig, atemberaubend, grausam - ein absolut fesselnder Thriller

Silvester -

Silvester
von Martin Österdahl

Ebba und Marlon, innig verliebt, träumen davon, dass ihre Eltern sich am Silvesterabend zum ersten Mal begegnen. Sie erwarten einen harmonischen Abend und den Höhepunkt ihrer jungen Liebe, aber was dann passiert, liegt jenseits aller Vorstellungen.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und zeigt den traumhaften Infinity-Pool der Gastgeber, der an diesem Abend einen unfassbaren Albtraum auslösen wird. Und kaum liest man los, spürt man auch schon das Unbehagen, das sich rasant verstärkt.

Martin Österdahl versteht es ausgezeichnet, Gefühle einzufangen und Ängste zu schüren. Seine Protagonisten sind undurchsichtig, geheimnisvoll und irgendwie schuldbeladen. Nur zögerlich kommen einige Details zutage, die zum Rätseln anregen, deren Spuren sich dann aber wieder verlaufen. Die eingesetzten Rückblenden verstärken den Eindruck, Ungewissheit und Spannung reißen nicht ab. Der Autor hat einen wirklich perfiden, erschreckenden Plot erdacht und kennt auch am Ende kein Erbarmen. Silvester ist ein Thriller mit hohem Gänsehautfaktor, der zeigt, was passieren kann, wenn ein Mensch meint, er kann Gott spielen. Unbedingt lesen!