Rezension

Grandios

Silvester -

Silvester
von Martin Österdahl

Bewertet mit 5 Sternen

Es ist Silvester.  Ebba und Marlon sind frisch verliebt und möchten, das sich ihre Eltern bei einer gemeinsamen Feier kennenlernen. Es stellt sich heraus, das die Elternpaare sich schon kennen. Die Stimmung ist angespannt und der Abend endet in einer Katastrophe. Mehr kann man zur Handlung eigentlich nicht schreiben ohne zu viel zu verraten. 
Schon der Prolog hat mich in seinen Bann gezogen. Dann folgen kurze Kapitel, die den Ablauf des Abends schildern. Unterbrochen wird die Erzählung durch Rückblenden. Nach und nach erfährt man immer mehr. Zum Schluss wird alles sehr schlüssig und spannend aufgelöst. 
Die Autorin hat die angespannte und düstere Stimmung unglaublich gut rübergebracht. Das Buch ist ein echter Pageturner. Für mich der beste Psychothriller des Jahres.