Es gab viele Geheimnisse,die puzzlemäßig zusammengeführt wurden.

Silvester -

Silvester
von Martin Österdahl

Gut konstruierter Thriller

Ebba und Marlon sind siebzehn Jahre und bis über beide Ohren ineinander verknallt.Bei einer gemeinsamen Silvesterfeier, sollen sich nun auch die beiden Elternpaare  kennenlernen.Kurz vor Beginn der Feier erhält Ebbas Mutter Lisa einen Anruf ihres Kollegen Tom,der ihr von einem Einbruch im Hospiz berichtet ,bei dem wichtige Medikamente gestohlen wurden.Das Perfide an der Sache ist ,dass bei dem Einbruch Lisas Chipkarte benutzt wurde ,die bei einem Aufbruch ihres Autos gestohlen wurde.Bei Ankunft der Gäste stellt sich heraus, dass diese sich schon lange kennen, aber aus zunächst unbekannten Gründen, schon lange keinen Kontakt mehr zu einander hatten.

Es gibt regelmäßig kurze Einblicke in die gemeinsame Vergangenheit der Protagonisten, wobei quasi häppchenweise, neue Erkenntnisse gewonnen werden, was die ganze Sache aber immer mysteriöser erscheinen lässt.Das Buch beinhaltet viele Themen von invitro Fertilisation ,über Medikamentenmissbrauch bis zu Betrug,dadurch entwickeln sich immer wieder neue Verdachtsmomente,die erst zum Schluss völlig aufgeklärt werden.Dem Autor ist es gut gelungen,den Spannungsbogen hoch zu halten,zum Miträtseln zu animieren und immer wieder falsche Fährten zu legen.Ein Buch mit viel Nervenkitzel,was ich in kurzer Zeit gelesen habe.