schön

Amy's Geheimnis - Deborah O'Brien

Amy's Geheimnis
von Deborah O'Brien

Ein Ausflug führt die kürzlich verwitwete Angie in das verschlafene ehemalige Goldgräberdorf Millbrooke. Sie verliebt sich in den Ort und zieht in das alte Pfarrhaus, in dem sie eine Truhe mit Erinnerungen findet: Vor langer Zeit nahm in diesem Haus das Schicksal eines jungen Mädchens seinen Lauf, dem Angie sich nun nicht mehr entziehen kann… Als die 17-jährige Amy 1872 nach Millbrooke kam, erwarteten auch sie leer gefegte Straßen – und harte Arbeit. Bis sie den Laden des schönen Charles entdeckte, eine wahre Schatzkammer an exotischen Stoffen und Gerüchen, die Amy mindestens genauso verzauberte wie Charles selbst. (Quelle: Amazon)

Man lernt bei dieser Geschichte zwei Frauen kennen. Zwei verschiedene Geschichten werden auf wundersame Weise miteinander verknüpft, wie man nicht gedacht hat. Der Kern der Geschichte ist es, dass diese beiden Frauen mir zeigen, dass sie ihren Herzen folgen. Diese Geschichte ist nicht nur eine Geschichte, sondern auch das Bild jedes Herzens. Man wird nach der Geschichte auch nachdenklich. Man fragt einiges nach und ändert sogar die Lebensansichten.

Die Protagonisten find ganz lieb. Distanz hatte ich nicht zu ihnen gehabt. Ich mochte sie. Die Personenbeschreibungen sind gut gelungen. Problemlos hatte ich ein gutes Vorstellungsvermögen über sie. Das Lesen an sich war angenehm. Ich konnte flüssig lesen. Die Verbindung der beiden Geschichte ist auch super abgestimmt.

Fazit:
Das Buch kann ich allen empfehlen. Eine schöne unterhaltende Geschichte mit Nachdenkeffekt.