Zwei Leben-Ein Schicksal

Amy's Geheimnis
von Deborah O'Brien

Amys Geheimnis
Deborah O'Brien
Rezension vom 03.11.2013 (31)

Angie hat erst kürzlich ihren Mann Phil verloren. Ihre 2 Jungs sind schon groß und studieren und so zieht es sie eher zufällig in das verschlafene Dorf Millbrook. Dort bezieht sie das alte Pfarrhaus, wo sie auf das Leben von Amy stößt, als sie einen alten Koffer findet. Amy, die 1872 gelebt hat und zu der sie sich irgendwie hingezogen fühlt. Sie will mehr erfahren über das Schicksal von Amy und versuchte gemeinsam mit Hilfe von Richard, ihrem Vermieter und ihren neugewonnenen Freundinnen, das vergangene Leben von Amy ans Tageslicht zu bringen. Und wir lernen Amy kennen, die sich unsterblich in den Warenhausbesitzer Mr. Chen verliebt, einen Chinesen, den ihr Vater, ein Pfarrer, aber zutiefst verabscheut. Kann Amy ihrer Liebe folgen und was wird Angie herausfinden ?

Immer abwechselnd folgen wir dem Leben von Amy und Angie. Angie lebt im Heute, ist etwas über 50 Jahre und aufgrund des Todes ihres Mannes einsam und traurig. Dadurch, dass sie den Koffer mit Aufzeichnungen von Amy gefunden hat, spürt sie eine Verbundenheit zu Amy, versucht Details ans Tageslicht zu bringen, die schon längst verschollen sind und schreibt über Amys Leben. Amy ist jung, 18Jahre alt, als sie von Sydney nach Millbrooke zieht. Sie muss ein lustiges und interessantes Leben hinter sich lassen, um ihre Mutter zu unterstützen, die sehr krank geworden ist. Zum Glück lernt sie Charles Chen kennen, einen Chinesen, der ein Warenhaus betreibt. Sie verliebt sich sehr, aber ihre Eltern, speziell ihr Vater hält nichts von dieser Verbindung und verdammt Charles auf äusserste.

Amy ist stark und man ist sofort von ihr hingerissen. Sie geht ihren Weg und das ist es, was auch Angie bewundert. Angie, die Kraft und Stärke braucht, um aus ihrem Tief heraus zu kommen. Sie klammert sich an das Schicksal von Amy, will sie begleiten und leidet mit ihr. Doch daraus ergibt sich für sie auch eine neue Chance. Der Blick nach vorne...

Zwei Wege von zwei unterschiedlichen Frauen, die ihrem Herzen folgen und den Widrigkeiten des Lebens trotzen. Und ein Ort der sie miteinander verbindet, das Pfarrhaus von Millbrooke.

Ein schönes Buch, welches gut unterhält und welches man gemütlich lesen kann.
WenigerLöschenÄndern0 Kommentare