Amy´s Geheimnis

Amy's Geheimnis - Deborah O'Brien

Amy's Geheimnis
von Deborah O'Brien

Angie ist gerade verwitwet und zieht in ein altes Pfarrhaus. Sie hofft auf Abstand, da sie ihren Schicksalsschlag verarbeiten muss. In dem Pfarrhaus entdeckt Angie einen alten Koffer, in dem sich alte Dinge befinden von Amy. Amy hat um 1870 in dem Pfarrhaus gelebt als Tochter des Pfarrers. Angie fühlt sich angezogen von Amys Leben und wird schnell in den Bann gezogen von ihr. Sie versucht, immer mehr über Amy herauszufinden. Die Geschichte wird erzählt in zwei verschiedenen Zeitepochen. Einmal wird die Geschichte von Angie im "Heute" erzählt, und dann erfährt der Leser über Amy´s Geschichte im "Damals". Grundsätzlich finde ich diese Erzählweise - Gegenwart und Vergangenheit - faszinierend und habe mir daher viel von dem Buch versprochen. Enttäuscht wurde ich nicht; die Geschichten von Angie und Amy sind beide wundervoll erzählt und spannend nachzulesen. Ich habe mich sowohl mit Angie als auch mit Amy verbunden gefühlt. Man kann als Leser wunderbar mitfühlen, fühlt sich den Charakteren nahe und möchte einfach immer weiterlesen. So jedenfalls ist es mir ergangen. Ich mag den Schreibstil der Autorin; sie schreibt sehr leicht und locker. so dass sich das Buch schnell und flüssig lesen lässt. Die Handlung ist nachvollziehbar und spannend. Ein rundum gelungener Roman!