schöne Weiterführung, konnte mich aber nicht mehr so fesseln

House of Night 11. Entfesselt - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 11. Entfesselt
von P. C. Cast Kristin Cast

Inhalt: DAS BÖSE LEBT! UND ES IST SO GEFÄHRLICH WIE NIE ZUVOR! Seit ihrem tiefen Fall ist Neferet vollkommen verändert. Getrieben von einem nie gekannten Durst nach Rache, setzt sie alles auf eine Karte: Sie will die Macht über das House of Night, sie will die Macht über die Menschen, sie will die Macht über das Böse! Jetzt wird nicht mehr verhandelt – jetzt herrscht Krieg! Können Zoey und ihre Freunde noch etwas gegen sie ausrichten?

Dieser Band ist auch wieder sehr schön geschrieben und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Spannung baut sich schnell auf und hält sich auch die gesamte Geschichte über ohne nachzulassen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich dieses Mal nicht so enthusiastisch beim Lesen war, wie bei den vorherigen Bänden. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass es schon eine Weile her ist dass ich die anderen gelesen oder ob die Euphorie einfach verpufft ist. Allerdings muss ich trotzdem wissen wie das Ganze noch enden wird.Die Protagonisten sind nach wie vor sehr bildlich und lebendig dargestellt und in diesem Band erfährt man nun auch endlich sehr viel über Neferets Vergangenheit.
Die Kapitel werden immer aus der jeweiligen Sicht des Protagonisten geschildert und so erhält man wieder einen guten "Rund-um-Blick" über das ganze Geschehen.

Fazit:
Alles in allem ist es sehr interessant wie es weitergeht und die Spannung ist unglaublich hoch. Aber es konnte mich nicht so in seinen Bann ziehen wie die Anfangsbände.