Schwankend!

Die toten Frauen von Juárez - Sam Hawken

Die toten Frauen von Juárez
von Sam Hawken

Finde keine Worte.. neu

....für dieses Buch,das auch so viel Realität enthält.

Sam Hawken beschreibt das gefährliche Leben in Juarez. Zu viele Frauen verschwinden dort. Einige bleiben verschwunden,andere werden tot aufgefunden. In Ciudad Juarez herrscht so viel Unruhe und kriminelle Energie,das man dort schon lange kein sicheres Leben mehr führen kann.
Doch Kelly Courter ist aus freien Stücken dort hin gezogen,und verdient sich neben erbärmlichen Boxkämpfen mit Dealerei sein Geld. Zudem ist er mit der Schwester von Esteban zusammen,und Esteban beliefert ihn mit dem "Stoff".
Als seine Freundin Paloma plötzlich verschwindet,geraten Kelly und Esteban auf der Suche nach ihr,in ein gefährliches Gespann von Gewalt und Maffia. Von den Polizisten Sevilla und Palencia bekommen sie dann Unterstützung,doch für Paloma kommt auch das zu spät.

Eine grauenvoller Krimi,der mich oft geschockt hat. Man kann nur froh sein,in einem sicheren Land wie Deutschland zu leben. Und das beeindruckt mich beim Lesen. Denn im Buch "Die toten Frauen von Juarez" bekommt man den Einblick in eine andere Welt. Und das ist dem Autor hier gut gelungen. Sein Schreibstil ist brutal,aber verständlich. Er hat nichts verschönigt,ganz im Gegenteil,er hat die Gewalttaten bis auf den Punkt detailiert wiedergegeben.