Sehr gelungen

Mederia - Sabine Schulter

Mederia
von Sabine Schulter

„Mederia – Aufziehende Dunkelheit“ von Sabine Schulter ist im September 2016 erschienen und ist der Auftakt einer neuen Reihe der Autorin.

Das Schicksal der Dämonen, ist die Person, die ihr Leben am meisten verändern wird. Und Gray, der kleine Kronprinz hat ein ganz besonderes Schicksal, denn es wird nicht nur sein Leben verändern, sondern die ganze Welt. Doch dann kommt es zum Krieg zwischen Nord- und Süd-Mederia und sein Schicksal rückt in den Hintergrund. Bis er es eines Tages unverhofft findet…

Dies ist mein zweites Buch der Autorin und mich hat auch diese Geschichte richtig begeistert. Wie auch „Die Hüterin der Welten“ schreibt die Autorin sehr flüssig und angenehm zu lesen. Durch ihre gelungenen Beschreibungen konnte ich Mederia und seine Bewohner vor meinem inneren Auge sehen und die fantastische Welt (und deren Geschichte) hat die verschiedensten Emotionen bei mir hervorgerufen. Ich war gefesselt und gespannt, was als nächstes passiert und durch ein paar unvorgesehenen Szenen ist es auch nie langweilig geworden. Auch der Perspektivenwechsel ist sehr gelungen, denn so kann man noch tiefer in die einzelnen Charaktere eintauchen, die die Autorin so liebevoll mit verschiedenen Facetten gestaltet hat, dass man sie lieben muss! Ich hatte richtig Spaß und freue mich auf die Fortsetzung, die 2017 erscheinen soll. Auch wenn mich das Ende ein wenig frustriert zurück gelassen hat, da es doch viele Fragen offen lässt, aber so nur neugieriger auf Teil zwei macht!

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für Fantasyliebhaber, denn die Autorin hat es wieder geschafft mich in ihren Bann zu ziehen!