Toller Einstieg in eine neue HighFantasy Trilogie. Sehr Bildhaft und spannend!

Mederia - Sabine Schulter

Mederia
von Sabine Schulter

Gray ist ein Dämon. Im Alter von 5 Jahren bekommt er Visionen gezeigt, die ihm sein Schicksal näher bringen. Eine Person, die sein Leben am meisten verändern wird.
Lana ist eine Ignis, das bedeutet, dass sie eine Verbindung zu einem Irrlicht besitzt.
Ein Krieg steht vor Mederias Toren, wie er schon lange nicht mehr gesehen wurde...

Mein erstes Buch von Sabine Schulter und ich bin begeistert von den vielen Bildern, die sie vermittelt. Immer wieder hatte man als Leser das Gefühl dabei zu sein, bei den Reisen durch Mederia. Somit ist der Schreibstil sehr angenehm zu lesen.

Die Charaktere entwickeln sich immer weiter, die Dialoge zwischen ihnen triefen immer wieder vor Ironie ohne das dabei die Ernsthaftigkeit der verschiedenen Szenen verloren geht.

Insgesamt ein toller Einstieg, der ab und an vielleicht ein wenig vorhersehbar ist. Gespannt wird nun die Fortsetzung erwartet, denn die Geschichte um Lana und Gray ist noch lange nicht vorbei! Mit 4 bis 4,5 Sternen bewerte ich diesen Einstieg und freue mich auf mehr.