sehr gut

In deinen Augen - Maggie Stiefvater

In deinen Augen
von Maggie Stiefvater

Man läuft immer so gerne vor dem Schicksal weg, nicht wahr?

Aber irgendwann holt es einen immer ein. Und dann hat man keine andere Wahl als zu akzeptieren.

Es gibt verschiedenen Persönlichkeiten auf dieser Welt und darauf basiert unsere Gesellschaft.

Sind wir feige und abhängig, dann würde der starke Wille fehlen und die Selbständigkeit. Wahrscheinlich würde dann eine Diktatur entstehen.

Sind wir alle jedoch rebellisch und kampflustig, dann würde Chaos entstehen. Deshalb steht ja auch zwischen all diesen Charakteren die Vernunft. Die Vernunft zu wissen,was die Balance zwischen Chaos und Ordnung ist. Und um seine eigene Macht zu kontrollieren.

Sam ist kein geborener Anführer. Doch seine Wölfe vertrauen ihm. Auf ihm lastet die ganze Bürde.

Er hat kürzlich Grace verloren und weiß nie wann sie Mensch und wann Wolf ist.

Ganz Mercy Falls glaubt er habe sie verschleppt. Aber hallo? Wer glaubt ihm denn bitteschön, wenn er sagt: Grace ist jetzt ein Wolf. Sie wird nur wieder zum Menschen wenn es wärmer wird. Aber selbst dann kann man sich nie sicher sein.

Sogar das klingt verrückt. Grace muss also einen Weg finden um Sams Unschuld zu beweisen.

Und Cole? Cole arbeitet auf seine Weise zu einer Lösung hin...

Auch wenn ich das Ende dieser Geschichte bedauere... ich würde diese Trilogie immer wieder lesen können.