Rezension

emotionaler Abschluss der Trilogie

In deinen Augen - Maggie Stiefvater

In deinen Augen
von Maggie Stiefvater

Das Buch:

Sams Traum von seiner menschlichen Gestalt wurde erfüllt, doch anstatt sich auf ein normales Leben zu freuen, hat er Grace an den Wald verloren. Als das Wetter wärmer wird, kann auch sie vorübergehend wieder als Mensch zu Sam zurückkehren. Doch das Glück der beiden wehrt nur kurz, denn Isabells Vater kann nach einem neuen Wolfangriff die Vernichtung des Rudels durchsetzen. Grace, Sam, Cole und Isabel bleibt nicht viel Zeit, um sich einen Plan für die Rettung der Wölfe zu überlegen.

 Meine Meinung:

Das Finale der Mercy Falls- Trilogie knüpft im Schreibstil an seine Vorgänger an. Die Geschichte wird abwechselnd von den vier Hauptprotagonisten erzählt, die alle ihre eigenen Probleme, Vergangenheiten und Zukunftsträume mitbringen. Vor allem zwischen Cole und Isabel entwickelt sich eine eigene kleine Geschichte, die aber die kitschig wirkt, sondern eine sympathische Entwicklung beider Charaktere mit sich bringt.

Insgesamt ein würdiger, spannender und wieder emotionaler Abschluss der wunderschönen Reihe.